Suzuki Intruder 800
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suzuki Intruder 800

Forum für Suzuki C/M/VL/VS 800 Motorräder
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Trudero-Pit

Trudero-Pit


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.01.10

Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! Empty
BeitragThema: Re: Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern!   Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! EmptySo 25 Sep 2011 - 21:05

Hey und was sagt die Rennleitung zu dieser Modifikation ?
Nach oben Nach unten
schulle




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.01.11

Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! Empty
BeitragThema: Re: Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern!   Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! EmptySo 30 Jan 2011 - 13:36

Sieht sauber aus, kannst du nicht mal ein Soundfile deiner modifizierten Anlage reinstellen Very Happy
Nach oben Nach unten
bed

bed


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.12.09
Ort : Landkreis HE

Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! Empty
BeitragThema: Re: Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern!   Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! EmptyFr 8 Jan 2010 - 11:24

Ob es schlau ist, das am angebauten Topf zu machen, oder ob man ihn nicht lieber vorher abbaut?
Nach oben Nach unten
http://daucity.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 08.12.09
Alter : 69
Ort : Lehrte b./Hannover

Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! Empty
BeitragThema: Re: Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern!   Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! EmptyDo 31 Dez 2009 - 2:01

Moin,

ja Truden und Sound.
Das Video war für mich nich neu.
Very Happy
immer wieder schön anzusehen !

Ich sehe das mit dem Sound etwas nüchterner.
Der normale Klang (hier VL 800) ist für mich oki.

Die Puffis der VL sind optisch für mich auch oki.

Wenn ich ich einen anderen sound haben wollte.
Sivertail wäre da angesagt.
Die Blubbertüten mit fast Harley Klang
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hatte die an meiner Kawasaki EN 500 C verbaut.

Video gibt es bei YouTube
Schaust Du hier !

Hier ohne Silvertail.

Aber bitte nicht lachen. Kawasaki Schlüssel mit Suzuki Emblem ?
Kawasaki ohne !


LieGrü
--
Wolfgang
Nach oben Nach unten
http://wolfgang-werner.fotoalbum-medion.de/
EVO800




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.12.09

Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! Empty
BeitragThema: Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern!   Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! EmptyDo 31 Dez 2009 - 0:12

Hallo! Besitze seit Mai ´09 eine C800 K9 ein neuer Pott ist (noch) außer Frage, da meine 800er 2 Lambda-Sonden besitzt und es aktuell keine Zuberhörtöpfe für diese gibt, habe ich mich auf die Suche nach diversen Modifikationen der Seriendämpfer umgeschaut und bin bei der Honiest-Abe Mod gelandet, da diese meinen Vorstellungen für Langstreckentauglichkeit und einen tiefen voluminösen Sound entspricht. Habe mir zuerst dieses Video aus dem US-Forum herausgezogen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und anschließend mit wirklich geringem Aufwand diese Modifikation ausgeführt.
Es wird folgendes Werkzeug dazu benötigt:
- Eisenstange Durchmesser ca.19mm angespitzt
- Bohrmaschine mit 12mm Bohrer (habe mit 10mm angefangen)
- Eisenstange Durchmesser 10mm (nach Bedarf)
- Hammer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dies ist die Schnittzeichnung des VL-Topfes bei der c800 ab K5 ist noch eine 3te Platte vorhanden, dahinter befindet sich der KAT!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1. Die 19mm Eisenstange durch die Schlußplatte (Dämpfer o. Abb) und Platte A durchführen und durch Platte B mit dem Hammer durchrammen.
2. 4*12mm Löcher in der Schlußplatte bohren.(Mit 10er angefangen und nach Bedarf steigern)
3. Je nach Bedarf können auch mehrere Löcher durch die Platte B durchgerammt werden, da die vorhandenen Löcher in der Abschlußplatte, nun genutzt werden können und die kleinere Eisenstange hier als Rammwerkzeug dient.
P.S. Erst weniger Löcher bohren mit kleinerem Durchm. und testen bzw.fahren, da sich die Lautstärke mit dem Aufwärmen des Mopeds steigert.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Live it!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! Empty
BeitragThema: Re: Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern!   Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern! Empty

Nach oben Nach unten
 
Tipps und Tricks um den Pott-sound an der VL,M+C800 zu verbessern!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Suzuki Intruder 800 :: Suzuki Intruder 800 :: C 800-
Gehe zu: